IG Metall Bamberg neu - Oktober

Metallzeitung

Ausgabe - Oktober 2019

Mario Gutmann im Vorstand der IG Metall

Die IG Metall Bamberg ist künftig im 36-köpfigen Vorstand der IG Metall präsent.
Von 6 - 12. Oktober werden am 24. Gewerkschaftstag der IG Metall die gewerkschaftlichen Weichen für die Zukunft gestellt. Fast 800 Anträge werden diskutiert und bearbeitet. Als größte Herausforderung gilt die Transformation und Digitalisierung in den Betrieben.

Neben der inhaltlichen Ausrichtung steht aber auch die personelle Fragen mit den Wahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Mario Gutmann, Betriebsratsvorsitzender von Bosch, wurde im Vorfeld von den bayerischen Delegierte mit ca. 93 % dem Gewerkschaftstag der IG Metall vorgeschlagen. Dort wurde er nun als einer von vier ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern der IG Metall Bayern bestätigt.

Eine besondere Wertschätzung, Würdigung aber auch Herausforderung für die „Boschler“ in Bamberg, die gesamte Geschäftsstelle und für ihn persönlich. Der 53-jährige kann und wird an einer der wichtigsten Schaltstellen der IG Metall Positionen und Erfahrungen aus Bamberg einbringen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg Mario!

Die Vertreter der IG Metall Bamberg am Gewerkschaftstag:
v.l.n.r.: Martin Feder (2. Bevollmächtigter), Elmar Günthner (Betriebsrat und VK Leiter, Bosch), Mario Gutmann (Betriebsratsvorsitzender, Bosch), Waltraud Fuchs (stellv. Betriebsratsvorsitzende, Bosch), Sonja Meister
(Betriebsratsvorsitzende, Valeo/FTE Ebern), Joanna Schuller (Betriebsrätin, Bosch), Matthias Gebhardt (1. Bevollmächtigter)

Hier die aktuelle Ausgabe der Lokalseite der IG Metall Bamberg.

(Für Download auf Bild klicken)