Geschäftssstelle Kiel-Neumuenster - Experten

StartseiteAktuellesTermineBeitretenKontakt

Experten-Wissen

Die Problemstellungen einzelner Mitglieder, der Betriebsräte und Vertrauensleute ist in den letzten Jahren immer komplexer geworden. Damit unsere Mitglieder und Funktionäre gezielt Hilfe in Anspruch nehmen können, haben wir diese Rubrik neu eröffnet. Wir stehen damit auf dieser Webseite noch am Anfang und werden hier weitere kompetente Ansprechpartner hinzufügen.

Experten stellen sich vor:

Gerd Nickel - Beratung + Seminare
Referent und Berater für die Bereiche Arbeits- und Gesundheitsschutz, Betriebsratsarbeit, Qualität und Umwelt.    Mehr Informationen zu Gerd Nickel

Hartwig Oetting - Beratung + Seminare
Der Kollege Oetting ist qualifizierter Suchtberater und behandelt die Themen rund um die gesamte Suchtproblematik und ihre Auswirkungen am Arbeitsplatz. Er bietet Seminare und Beratungen für die Interessenvertretungen an. Einzelfallberatungen gehören selbstverständlich dazu, sowie z.B. Suchtprävention und Alkohol am Arbeitsplatz.    Mehr Informationen zu Hartwig Oetting

Ulf Stephan - Beratung + Seminare
Der Kollege Stephan ist Berater und Seminarleiter für Internetprojekte mit dem Redaktionssystem der IG Metall Netkey. Das System steht kostenlos für die Gremien der IG Metall und Betriebsräte und Vertrauenskörper zur Öffentlichkeitsarbeit oder zur internen Nutzung zur Verfügung.    Mehr Informationen zu Ulf Stephan