IG Metall Lüneburg - Bildungsarbeit / Seminare

InhaltAktuellesKontaktAktive/GruppenLinksVideosIG Metall Fanshop

Mitgliedschaft in IG Metall lohnt sich!

zum Online-Formular:

Ab 01. Januar 2016 nennen wir uns "IG Metall Geschäftsstelle Celle-Lüneburg"

Gewerkschaftliche Bildungsarbeit

Bildungsarbeit in der Geschäftsstelle

Die Bildungsarbeit der IG Metall ist Zweckbildung für das Engagement der Mitglieder und Funktionäre in den Betrieben. Politische und fachliche Bildung ergänzen sich dabei. In den angebotenen Seminaren werden Anregungen und Ideen für eine engagierte Interessenvertretung im Betrieb und in der Gesellschaft vermittelt. Nur mit einem guten fundierten Wissen der Funktionäre /Mitglieder eines Betriebes kann eine kompetente Betreuung unserer Mitglieder in den jeweiliegen Betrieben gewährleistet werden. Zu den unterschiedlichsten Themen werden von zentraler und regionaler Ebene Seminare angeboten, z. B.

- Schulung der Betriebsräte zum Arbeitsrecht,

- Betriebliche Interessenvertretung gestalten (Organisation der Vertrauensleutearbeit:Aufgaben der VK-Leitung)

- Arbeit, Entgelt und Leistung gestalten

(z. B. Mitbestimmung des BR bei Arbeitszeitgestaltung, Eingruppierung, Arbeits- und Gesundheitsschutz)

- Interessenvertretung im Handwerk, im Bereich Holz und Kunststoff sowie Textil- und Bekleidungsindustrie

- Jugendseminare

und vieles mehr

Gute Gründe für Bildung und Seminare bei der IG Metall

Welche Gründe gibt es für Betriebsratsmitglieder, die Seminare bei der IG Metall zu besuchen? Was unterscheidet unsere Seminare von denen kommerzieller Anbieter?

hier mehr lesen: Seminare IG Metall

Anfragen zu den verschiedensten örtlichen Seminaren sowie noch vorhandene Plätze können telefonisch bei unserer Kollegin Hein in Lüneburg unter Telefon: 04131 7642-14 gestellt werden.

Zentrales Bildungsprogramm der IG Metall für 2018

Bildungsprogramm fuer Aktive im Betrieb_2018.

Bildungsprogramm BR_JAV_Schwerbeh.2018

Das Jugendbildungsprogramm für das Jahr 2018 liegt vor.

Jugendbildungsprogramm 2018

Jugendbildungsprogramm 2017