IG Metall Lüneburg - Organisationswahlen 2016

InhaltAktuellesKontaktAktive/GruppenLinksDGB-Sommerfest 2017VideosIG Metall Fanshop

- 2 0 1 6 -

Ab 01. Januar 2016 nennen wir uns "IG Metall Geschäftsstelle Celle-Lüneburg"

Organisationswahlen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach dem Gewerkschaftstag der IG Metall im Oktober 2015 sind nun in den Mitgliederversammlungen, die im Monat Februar 2016 in den Wahlbezirken Celle, Lüneburg, Uelzen, Wendland, Heidekreis, Wedemark/Lehrte/Burgdorf und Miele & Cie durchgeführt wurden, die Delegierten für die Delegiertenversammlung der IG Metall Celle-Lüneburg gewählt worden.

Am 15. März 2016 fand die konstituierende Delegiertenversammlung unserer Geschäftsstelle in Suderburg statt.

Neben den geladenen Gästen waren von 40 eingeladenen Delegierten 39 Delegierte anwesend.

Nach dem Geschäftsbericht, der Berichterstattung über die gewerkschaftliche Bildungs- und Jugendarbeit der letzten 4 Jahre und der anschließenden Diskussion wurde die Wahl durchgeführt. In den verschiedenen Wahlgängen wurden die/der 1. Bevollmächtigte, die/der 2. Bevollmächtigte und Kassierer, die Beisitzer des Ortsvorstandes,die Delegierten zur Bezirkskonferenz und die Tarifkommissionen gewählt.

Zum 1. Bevollmächtigten der Geschäftsstelle Celle-Lüneburg wurde der Kollege Rainer Näbsch wiedergewählt.

Als 2. Bevollmächtigte und Kassiererin wurde die Kollegin Sabine Schwarz wiedergewählt.

Nähere Details zu den Beisitzern des Ortsvorstandes und den Mitgliedern der Delegiertenversammlung sind unter Ortsvorstand und Delegiertenversammlung zu finden.