IG Metall Magdeburg-Schönebeck - JAV

AktuellesDie GeschäftsstelleBetriebsratGruppen/ GremienTarifpolitikBildungServiceArchivBeitreten

JAV - Jugend- und Auszubildendenvertretung

Deine Jugend- und Auszubildendenvertretung ist für Dich da!
Die JAV wird von den Auszubildenden und Jugendlichen im Betrieb gewählt und setzt sich für Deine Ausbildung und Übernahme nach der Ausbildung ein.

Sollte es bei dir im Betrieb keine JAV geben, wende dich bei Problemen bitte an deinen Betriebsrat oder direkt an die IG Metall.

Wochenendseminar für JAV- Kandidat*Innen

Ihr überlegt euch, für die Jugend- und Auszubildenden-vertretung zu kandidieren und wollt wissen, was auf Euch zu kommt und wie Ihr Euch gut positionieren könnt? Wir geben dazu jede Menge Infos und das richtige Werkzeug zur Hand, damit Ihr für die kommenden Aufgaben gut gewappnet seid. Dieses Seminar richtet sich an alle interessierten Auszubildenden und Arbeitnehmer bis zum 25. Lebensjahr.

Ihr werdet auf diesem Seminar von erfahrenen Referenten/-innen betreut und habt dazu noch eine Menge Spaß mit anderen Kolleginnen und Kollegen. Was euch an diesem Wochenende konkret erwartet:

• Aufgaben der Jugend- und Auszubildendenvertretung
• Aktions-Tipps rund um die JAV-Wahl
• Die JAV-Arbeit effektiv gestalten

Dieses Seminarangebot richtet sich sowohl an neue, als auch an bereits aktive Kandidaten zur JAV-Wahl. Die Fahrtkosten werden übernommen, das Essen und die Übernachtung sind kostenfrei.