IG Metall Mönchengladbach - Start

TermineSeminareAnsprechpartnerWir. Die IG Metall vor OrtMitglied werden!

Herzlich willkommen bei der IG Metall Mönchengladbach...

Am 29.10.2021 bringen wir unsere Forderungen gemeinsam mit euch auf die Straße, daher bleibt unsere Geschäftsstelle an diesem Tag geschlossen.

WIR MACHEN DRUCK

29. Oktober: Auf zum Aktionstag

Die Bundestagswahl ist vorbei. Jetzt geht es darum, welche Parteien die (Regierungs-) Verantwortung für die nächsten vier Jahre übernehmen. Es sind sehr entscheidende vier Jahre, denn die kommende Bundesregierung muss wichtige Weichen stellen: Für die Zukunft der Industrie in Deutschland – und damit für hunderttausende Arbeitsplätze. Deshalb wollen wir gemeinsam mit Euch unsere Forderungen auf die Straße bringen: Sichtbar, laut, bundesweit

Fairwandel ist mehr als nur ein Schlagwort: Die Transformation muss aktiv gestaltet werden, damit niemand unter die Räder kommt. Wir nehmen die Verantwortlichen in die Pflicht: Von der kommenden Bundesregierung verlangen wir ein klares Bekenntnis zum Industriestandort Deutschland mit guten und sicheren Jobs, bezahlbarer Mobilität und erschwinglicher Energie für alle!

Wir nehmen die Arbeitgeber in die Pflicht: Sie müssen investieren, Beschäftigte qualifizieren und belastbare Zukunftsstrategien entwickeln.

Deutschland muss Industrieland bleiben. Wir können sie entwerfen, entwickeln und bauen, die innovativen und nachhaltigen Produkte der Zukunft. Wenn man uns lässt!

Deshalb wollen wir mitentscheiden, wohin die Reise geht. Und deshalb mischen wir uns ein. Es geht um unsere Zukunft und die Zukunft künftiger Generationen.
Dafür waren wir am 29.06.2019 in Berlin, dafür machen wir uns auch jetzt wieder stark! Gemeinsam mit Dir.

Die neuen Bildungsprogramme für 2022 sind online:

IG Metall Mönchengladbach - Seminare

Die Rheinische Post Mönchengladbach berichtet vom IG Metall Protest bei Starrag, gegen den geplanten Arbeitsplatzabbau und die Produktverlagerung der ECOSPEED.

Mönchengladbach: Starrag-Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau (rp-online.de)

Radio 90,1 Mönchengladbach sendet vom IG Metall Protest bei Starrag.