Netzwerk Landtechnik - Internationale Projektbesuche

StartseiteBranchentagungenInterner Bereich

Projektbesuche und Informationsaustausch

Um den Informationsaustausch und die Netzwerkbildung auf internationaler Ebene zwischen den Projektpartner des EU Agri-Tech Netzwerks voranzutreiben und um mehr über die spezifische Branchensituation in den jeweiligen Ländern zu erfahren, fanden Projektbesuche nach Budapest und Kottowitz in 2008 statt.

Projektbesuch Budapest

Bereits im Februar 2008 fand ein Besuch von zwei deutschen Projektpartnern bei der ungarischen Metallgewerkschaft VASAS statt. In diesem Rahmen wurde ein Treffen mit betrieblichen Vertretern aus den Landtechnikfirmen Linamar, Rekard und anderen organisiert, zum einen das EU Agri-Tech Netzwerk vorgestellt und zum anderen über die ungarischen Arbeitsbedingungen in diesem Sektor diskutiert.

Projektbesuch Kattowitz

Im September 2008 fand ein Projektbesuch beim Metallbüro NSZZ Solidarnosc in Kattowitz statt. Zwei Projektpartner des Netzwerks, ein Betriebsratsvorsitzender der Firma Lemken und ein Vorsitzender des Angestelltenbetriebsrates der österreichischen Firma CNH statteten dem polnischen Partner einen Besuch ab, um sich mit den Gewerkschaftsvertretern and Repräsentanten von CNH in Plock und dem Traktorenhersteller Ursus (Warschau) in Kattowitz auszutauschen.

Internationaler Projektbesuch beim Metallbüro von NSZZ Solidarnosc in Kattowitz (Polen) im September 2008