Netzwerk Landtechnik - GRIMME

Christian Baune
Stellvertretender Betriebsratsvorsitzender
und Freigestellter Betriebsrat

Zur Grimme Gruppe zählen neben der Grimme Landmaschinenfabrik mit Sitz in Damme (Werk 1) und Rieste (Werk 2) auch der nordamerikanische Kartoffeltechnikhersteller Spudnik (Blackfoot/Idaho), der Rübentechnikhersteller Kleine (Salzkotten/Nordrhein-Westfalen) und der dänische Gemüsetechnikhersteller ASA-LIFT (Sorö). Mit über 150 Maschinentypen aus den Bereichen Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik bietet die Grimme Gruppe das mit Abstand breiteste und umfangreichste Produktprogramm in diesen Segmenten an. Die Maschinen werden in über 120 Ländern der Welt über den Fachhandel vertrieben. In den wichtigen Anbauregionen in Großbritannien, Frankreich, Dänemark, Polen, Irland, Niederlande, Russland, USA, China, Belgien sowie Türkei sind eigene Vertriebs- und Servicetöchter gegründet worden. Zur Grimme Gruppe zählen zudem die ebenfalls in Damme ansässigen Unternehmen Internorm (Kunststofftechnik) und Ricon (Vertriebsgesellschaft für Ersatzteile in der Hackfruchttechnik). Die Grimme Gruppe beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter (Stammbelegschaft) weltweit, davon ca. 1.450 am Stammsitz in Damme (Werk 1) und im Niedersachsenpark in Rieste (Werk 2). Über 100 junge Leute erlernen in Damme die verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufe.

Unser Betriebsratsteam

Die Grimme Landmaschinenfabrik am Standort Damme