Seite druckenFenster schließen

IG Metall Olsberg - KFZ-Handwerk

StartAusgezeichnete BetriebeAnsprechpartnerAusbildung bei der IG MetallLinksKontaktNur für MitgliederImpressumDatenschutz

Na und… - Zuständig für Deine Arbeitsbedingungen sind wir, die IG Metall.

Ja, doch - die IG Metall kümmert sich nicht nur um die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie und bei den großen Automobilherstellern, sondern auch und gerade um das Handwerk und damit um die Beschäftigten in den KfZ-Werkstätten, also auch um Dich!

Hast Du gewusst, dass in KfZ-Betrieben, die einen Tarifvertrag mit der IG Metall haben, die wöchentliche Arbeitszeit bei 36,5 Stunden liegt? Dass Überstunden mit einem Zuschlag von 25 % bezahlt werden müssen, ab der dritten Überstunde sogar mit 50 %?

Dass ein ausgelernter Geselle mit Berufserfahrung im Schnitt 2909,- EUR in einer 36,5 Stunden Woche verdient?

Du willst wissen, ob Dein Entgelt korrekt ist? Welche tariflichen Regelungen für Dich gelten? Oder warum vielleicht keine Tarifverträge für Dich gelten und wie wir das ändern können?

Du fragst dich, wie es mit Betriebsrat wäre?

Melde Dich bei uns, bei Deiner IG Metall, die gerne an Deinen Arbeitsbedingungen schraubt, und lass uns darüber reden!

IG Metall Olsberg