IG Metall Schwabach - Start

StartIG Metall SchwabachBüro WeißenburgTermineJetzt BeitretenImpressum

Herzlich willkommen bei der IG Metall Schwabach.

Wir heizen die Tarifrunde an!!!

Am 02. März um 0:00 Uhr ist Friedenspflicht der Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie zu Ende.
Um unseren Forderungen nochmals ordentlich Druck zu verleihen heizen WIR die Tonne am 01.03.2021 schon mal ein.
Leider können wir uns aufgrund der aktuellen Situation nicht zahlreich vor Ort versammeln.
Deshalb haben wir Euch einen LiveStream eingerichtet um an der Kungebung gemühtlich von Zuhause aus teilzunehmen.

3. Verhandlungsrunde in der M+E Industrie

In der dritten Verhandlungsrunde haben die Arbeitgeber kein "Angebot" vorgelgt!

Dieses Angebot ist eine Aufforderung an die UNS den Druck zu erhöhen!!!

Unsere Tarifforderung kurz und knapp erklärt...

Jubilarehrung 2020

Jubilarehrung im kleinen Rahmen

Im Team der Geschäftsstelle Schwabach durften wir dieses Jahr 2 Kollegen für ihre 40-jährige IG Metall-Mitgliedschaft beglückwünschen.

Franz Spieß (1.Bevollmächtigter) und Michael Schiele (2.Bevollmächtigter) bedankten sich für den Einsatz in den letzten Jahrzenten und überreichten im kleinen Rahmen die Ehrenurkunde unserem ehemaligen 2. Bevollmächtigten Werner Adacker und unserem politischen Sekretär Horst Schmitzberger.

Aufgrund der Coronapandemie musste die für Oktober 2020 geplante „Feierlichkeit“ für alle Jubilare leider abgesagt werden. Die Urkunden für alle Jubilare wurden in den Betrieben durch die örtlichen Funktionäre und Funktionärinnen übergeben.

In der Geschäftsstelle durften wir insgesamt 244 Mitgliedern zu 25-, 40-, 60- und 70 Jahren Mitgliedschaft danken.

Konstituierende Delegiertenversammlung

Am Mittwoch den 23.09.2020 fand unsere konstituierende Delegiertenversammlung in der Stadthalle in Gunzenhausen statt. Unter Berücksichtigung der Hygienestandards fanden sich 70 Delegierte zur Neuwahl des 1. und 2. Bevollmächtigten sowie des Ortsvorstandes, der Mitglieder für die bayerischen Tarifkommissionen und der Delegierten zur bayerischen Bezirkskonferenz in der Stadthalle in Gunzenhausen ein. Franz Spieß wurde mit über 91% der Stimmen in seinem Amt als 1. Bevollmächtigter bestätigt. Michael Schiele wurde mit 96% der Stimmen als neuer 2. Bevollmächtigter gewählt.

Impressionen aus der Delegiertenversammlung