Seite druckenFenster schließen

IG Metall Schweinfurt - 12. Nov. 2014 Jubilarehrung

AktuellesKontaktInhaltsverzeichnis

16.730 Jahre IG Metall Mitgliedschaft

366 Jubilare wurden wieder im Konferenzzentrum Schweinfurt geehrt

 v.l.n.r.: Frank Firsching, DGB Regionsgeschäftsführer WÜ/SW, Pietro Messina, Edgar Rösch, Barbara Resch, 2. Bevollmächtigte IG Metall SW, Winfried Eschenbacher, Raimund Eisenmann, Klaus Peter Kackert, Alois Büttner, Winfried Werner, Gisela Oppelt, Peter Kippes, 1. Bevollmächtigter IG Metall SW
Es ist eine gute und schöne Tradition, dass jedes Jahr die Kolleginnen und Kollegen geehrt werden, die 40, 50 oder 60 Jahre der IG Metall in Treue und Solidarität verbunden waren und sind. Sie haben es ermöglicht, was wir in all den Jahren gemeinsam erreicht haben. Denn gemeinsam wurde gestritten für menschenwürdige Arbeit, für die Teilhabe am wirtschaftlichen Erfolg und für ein Stück Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft.

Deshalb nimmt die alljährliche Jubilarehrung der Verwaltungsstelle auch immer einen besonderen Platz unter den Veranstaltungen des Jahres ein.

Die IG Metall-Jubilarehrung „ist eine meiner Lieblingsveranstaltungen im Gewerkschaftsjahr“, sagte Festredner Frank Firsching vom DGB. Die IG Metall sei für ihn mehr als eine Arbeitnehmer-Organisation, sondern „so etwas wie eine Familie“, und die behandelt man pfleglich.

Stellvertretend für die 366 langjährigen Mitglieder, holte Peter Kippes 1. Bevollmächtigter der IG Metall Schweinfurt, traditionell 8 Mitglieder auf die Bühne um mit ihnen ein kleines Gespräch zu führen, Vertreterinnen und Vertreter aus unterschiedlichen Jahrgängen, Betrieben und Regionen.

Jubilare aus dem Raum Schweinfurt

Jubilare aus dem Raum Haßberge

Jubilare aus dem Raum Bad Kissingen

Jubilare aus dem Raum Rhön Grabfeld

40er Jubilare stehend im Saal

50erJubilare stehend im Saal

60er Jubilare stehend im Saal