Seite druckenFenster schließen

IG Metall Schweinfurt - 5. Okt. 2012 Solidarität mit Uniwell in Ebern

AktuellesKontaktInhaltsverzeichnis

Solidarität mit Uniwell in Ebern

Kolleginnen und Kollegen der Fränkischen Rohrwerke und Uponor zeigen sich solidarisch mit den Beschäftigten von Uniwell
Solidarität mit den Kolleginnen und Kollegen von UNIWELL, so lautete der Aufruf zur Kundgebung auf dem Marktplatz in Ebern.

Am Freitag den 05.10.2012 pünktlich um 15.00 Uhr begannen die Glocken der auf dem Platz stehenden Kirche mahnend zu läuten.

150 - 180 Kolleginnen und Kollegen verfolgten die Chronik der Geschehnisse und wurden von Thilo Kämmerer nochmal ins Gedächtnis gerufen. Alle Redner bekräftigen eindringlich die Forderung, dass es kaum zu glauben und schon gar nicht hinzunehmen ist wie hier das Recht mit Füßen getreten wird.

Das im 21 Jahrhundert ein Unternehmer mit Gutsherrenmethoden eine Betriebsratswahl verhindern will ist für die Anwesenden nicht nachvollziehbar. Auch wir von den Fränkischen Rohrwerken die mit 45 Kolleginnen und Kollegen an der Aktion beteiligt waren machen unseren Kolleginnen und Kollegen in Ebern Mut weiter für ihre und unsere Rechte einzustehen.