IG Metall Schweinfurt - Bad Neustadt: Solidarisch aus eigener Erfahrung!

AktuellesKontaktInhaltsverzeichnis

Bad Neustadt: Solidarisch aus eigener Erfahrung!

Siemens Beschäftigte beteiligten sich am bundesweiten Aktionstag

Angesichts der Anfang Mai von Siemens vorgelegten erneuten Pläne für einen umfangreichen Stellenabbau protestierten am 9. Juni Beschäftigte zahlreicher bayerischer Siemens-Standorte. Der Protest richtete sich gegen die zunehmende Aushöhlung der industriellen Basis von Siemens in Deutschland und den Abbau tausender Arbeitsplätze.

Die Kolleginnen und Kollegen von Siemens in Bad Neustadt beteiligten sich selbstverständlich daran. Sie setzten ein deutliches und eindrucksvolles Zeichen, obwohl sie von den neuesten Plänen nicht unmittelbar betroffen waren. Bernhard Omert erinnerte bei der Kundgebung an den erfolgreichen Kampf um den Erhalt des Standortes in Bad Neustadt: »2010 haben uns viele bei unseren Aktionen in Bad Neustadt unterstützt. Zusammenhalten ist da ganz wichtig«, so der Betriebsratsvorsitzende. Und diesen Zusammenhalt stellten die Bad Neustädter Siemensianerinnen und Siemensianer im Rahmen des Aktionstages unter dem Motto »Standort D stärken – Margenwahn stoppen« unter Beweis.