Seite druckenFenster schließen

IG Metall Schweinfurt - DANKE

AktuellesKontaktInhaltsverzeichnis

Das Ergebnis ist euer Erfolg!

D A N K E

Gerne könnt ihr das Bild in größer von uns haben

Unser Abschluss kann sich wirklich sehen lassen. Wir haben einmal mehr gezeigt, dass Tarifpolitik eine unserer Kernaufgaben ist und wir zusammen mit unseren Mitgliedern handlungs- und durchsetzungsfähig sind.

Wir möchten uns bei all denjenigen bedanken, die mit uns gemeinsam, vor den Fabriken oder auf Plätzen wie der Hahnenhügelbrücke, für unsere Forderungen eingestanden sind. Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse war die Stimmung überall sehr gut und den Arbeitgebern ist auch in Schweinfurt und in der Region deutlich geworden, dass sie keine Chance mit ihrer Blockadehaltung hätten.

Bei der Altersteilzeit werden wir unseren Betriebsräten die neuen Regelungen und Vereinbarungen erläutern. In den Betrieben wird man sehen müssen, wie bestehende Betriebsvereinbarungen angepasst bzw. verändert werden müssen.

Zu den neuen Möglichkeiten der Weiterbildung braucht es vor allem auch das Engagement der Betriebsratsgremien, um die neuen Möglichkeiten für die Beschäftigten nutzbar zu machen. Auch dazu wird die IG Metall Qualifizierungsmaßnahmen anbieten.