Seite druckenFenster schließen

IG Metall Schweinfurt - Spendenübergabe

AktuellesKontaktInhaltsverzeichnis

Spendenübergabe an die Lebensküche!

Klasse! An die 10.000 Euro sind durch unser gemeinsames Engagement zusammen gekommen.

Die IG Metall hat vor wenigen Tagen über die Ergebnisse ihrer Befragung im Rahmen der Kampagne „Gemeinsam für ein gutes Leben“ informiert. Mit dieser zahlenmäßig mächtigsten Befragung von Bürgerinnen und Bürgern in der Geschichte der Bundesrepublik konnte eindrucksvoll belegt werden, wie weit sich politisches Handeln eines Großteils der politisch Verantwortlichen und die Bedürfnisse einer Mehrheit der Bevölkerung von einander entfernt haben.

Die IG Metall hat mit dieser Kampagne aber von Anfang an noch mehr beabsichtigt. Schon zu Beginn der Befragung hat die IG Metall angekündigt für jeden zurück gesandten oder in den Betrieben wieder eingesammelten Fragebogen jeweils 1 Euro für ein soziales Projekt im Bereich der jeweiligen IG Metall Verwaltungsstelle zu spenden. In Schweinfurt wurde diese Spende heute übergeben.

Näheres gibt es hier