Seite druckenFenster schließen

IG Metall Unna - Aktionstag Landschaftspark Nord Duisburg 05.06.2014

StartKontaktÄnderungsmitteilung

Move it - Dezentraler Aktionstag Landschaftspark Nord Duisburg zur Revolution Bildung

Am Donnerstag 05.06.2014 fand in 5 Städten in NRW ein dezentraler Aktionstag statt, um auf die „Revolution Bildung“ der IG Metall Jugend aufmerksam zu machen.

In Köln, Münster, Bielefeld, Siegen und Duisburg trafen sich hunderte von Jugendlichen und Auszubildenden, um ein Zeichen für eine bessere Bildungschance in Deutschland zu setzen. Denn Geld und Zeit für gute Bildung sind knapp – sowohl während der Ausbildung, als auch beim Thema Fort- und Weiterbildung im Beruf. Jungen Menschen werden dadurch häufig Wege für eine sichere Zukunft verbaut.

Auch aus Unna zog es einige Jugendliche nach Duisburg, um sich für den großen Aktionstag in Köln am 27. September „warm“ zu machen. Trotz schlechtem Wetter herrschte eine super Stimmung und man war sich einig, wir sehen uns in Köln wieder!

Zeitgleich fanden in Baden-Würtemberg ebenfalls Aktionen zur Revolution Bildung statt.

Bildergalerie

Zum Durchblättern, bitte anklicken.