IG Metall Unna - Jugendmesse "Du bist die Zukunft"

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

Du bist die Zukunft
Jugendmesse für Bildung und Beruf

Zum 2. Mal wurde nach 2008 die Jugendmesse für Beruf und Bildung durch die IG Metall Unna am 28.05.2010 und 29.05.2010 in der Stadthalle durchgeführt. Das Angebot an die Schulen im Kreis Unna und an die Eltern wurde am Freitag und Samstag hervorragend angenommen. Insgesamt informierten sich ca. 2.800 Schüler und Eltern über Ausbildungsangebote- und inhalte.

70 unterschiedliche Ausbildungsberufe wurden durch die teilnehmenden Betriebe und Bildungsträger vorgestellt. Die Workshops, die am Freitag stattfanden waren gut besucht. Der Radiosender 1 Live berichtete live von der Messe. Die IG Metall Jugend des Bezirks NRW war mit einem Infostand präsent. Unser geschäftsführendes Vorstandsmitglied Regina Görner nahm an einer Podiumsdiskussion mit Herrn Verch vom örtlichen Unternehmensverband und dem Landtagsabgeordneten Reinhard Schmelzer zum Thema „Berufliche Bildung“ teil.

Ein großes Lob geht in diesem Zusammenhang an die Schüler und Schülerinnen und Herrn Lipinski von der Gesamtschule Königsborn, die in einer tollen Fotoaktion zum Gelingen der 2. Jugendmesse für Beruf und Bildung maßgeblich beigetragen haben.

Wir möchten uns bei allen Unternehmen und Bildungsträgern sowie allen Ausbildern und Lehrern bedanken, ohne deren Engagement eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre!

Zum Durchblättern, bitte anklicken.