Seite druckenFenster schließen

IG Metall Unna - Kletterwald Vosswinkel

StartKontaktÄnderungsmitteilung

Einladung der neuen Azubis in den Kletterwald Vosswinkel

Auf Einladung der IG Metall fand eine tolle Veranstaltung für die neu eingestellten Auszubildenden statt. Ziel war am letzten Samstag der Kletterwald im Wildwald Vosswinkel. Dort konnten die TeilnehmerInnen auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durch die Lüfte "spazieren". Hört sich lustig an, ist aber an ein Höchstmaß an Mut, Körperbeherrschung und Kommunikationsfähigkeit gebunden. Zunächst bekamen alle eine Einweisung von erfahrenen Teamern, die uns in Technik und Sicherheit der unterschiedlichen Parcours einführten.

In 2er- oder 3-er Teams mussten sich die TeilnehmerInnen gegenseitig sichern, wenn eine erfolgreiche Bewältigung der jeweiligen Kletterstrecke gelingen sollte. 3 unserer jungen Azubis haben es sogar geschafft, was nur den aller wenigsten gelingt, den Parcours mit dem höchsten (violetten) Schwierigkeitsgrad zu bewältigen. Zwischen 13 und 16 Meter über dem Boden, nur mit einem Führungsseil gesichert, auf mehr als wackeligen Balken, Spanngurten und senkrechten Leitern, frei über dem offenen Grund ..., einfach nur klasse und bewundernswert! Für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis, schade für alle, die nicht dabei waren.

Bildergalerie

Zum Durchblättern, Bild anklicken.