Seite druckenFenster schließen

IG Metall Unna - Maikundgebung 2014

StartKontaktÄnderungsmitteilung

1. Mai 2014

Der OJA zu Besuch in Dortmund

Die Mitglieder des Orts-Jugend-Ausschusses Unna haben beschlossen, in diesem Jahr der Einladung der DGB Jugend Dortmund-Hellweg zu folgen und ihren 1.Mai in Dortmund zu verbringen.

Unter dem Motto „Das lassen wir nicht mit uns machen – wir sind nicht eure Marionetten!“ ging der Jugendblock bei der Mai-Demo voran, welche sich um 11 Uhr vom Platz der Alten Synagoge aus in Richtung Westfalenpark auf den Weg machte.

Nach gut einer Stunde wurde das Ziel erreicht und nach Maiansprache und Kundgebung endete der 1. Mai in einem großen Familienfest im Westfalenpark.

Für die Jugendlichen aus Unna war der Tag eine tolle Erfahrung, bei der die politische und gesellschaftliche Bedeutung des „Tags der Arbeit“ bewusst geworden ist.

Bildergalerie

Zum Durchblättern, bitte anklicken.