Seite druckenFenster schließen

IG Metall Unna - Wochenendseminar 25. und 26.02.2012

StartKontaktÄnderungsmitteilung

Wochenendseminar 25. und 26.02.2012

Am letzten Wochenende trafen sich die Mitglieder des Orts-Jugend-Ausschusses (OJA) in Bad-Sassendorf.

Der neue Vorsitzende des OJA´s, Dominic Rogalla und seine Stellvertreter, Alexander Friebe und Christian Lütkewitte, die bei der letzten OJA-Sitzung gewählt wurden, haben sich vorgestellt.

Die Kollegin Dammann stellte eine Präsentation über das Thema „Tarifpolitik“ vor. Der OJA sammelte viele Ideen für Aktionen zur Forderung der unbefristeten Übernahme nach der Ausbildung. Nach der Präsentation spielten sie ein Tariflegespiel bei dem der Ablauf der Tarifrunde erklärt wurde. Das Mitglied der Verhandlungs- und Tarifkommission, Dieter Brüggemann, berichtete über den aktuellen Stand in der Tarifrunde und erläuterte was die IG Metall fordert.

Der Samstag endete dann mit einer gemütlichen Runde.

Am Sonntag berichteten die Teilnehmer über Aktuelles aus ihren Betrieben und waren sich einig, dass die unbefristete Übernahme durchgesetzt werden muss.