IG Metall Unna - 23. Ordentlicher Gewerkschaftstag der IG Metall

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

23. Ordentlicher Gewerkschaftstag

der IG Metall

Zum Durchblättern, bitte anklicken.

In der vergangenen Woche fand der 23. Ordentliche Gewerkschaftstag mit insgesamt 485 Delegierte in Frankfurt am Main statt. Auch zwei Delegierte aus Unna, die Kollegen Hans Siebenhühner und Paul-Josef Koch sowie unser 1. Bevollmächtigter Michael Lux und die Kollegin Sonja Dammann nahmen am Gewerkschaftstag teil.

Mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit, Reformen bei der Alterssicherung, sowie gute Arbeit auch für Werkvertragsbeschäftigte wurden von den Delegierten beschlossen.

Auch geht der IG Metall-Vorstand mit einer neuen Führungsposition in die nächste Amtszeit. Die Delegierten haben Jörg Hofmann zum ersten Vorsitzenden und Christiane Benner zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Alter und neuer Hauptkassierer ist Jürgen Kerner. Als weitere führende geschäftsführende Vorstandmitglieder wurden Irene Schulz Ralf Kutzner, Wolfgang Lemb und Hans-Jürgen Urban gewählt.