IG Metall Unna - Maikundgebung 2015 in Unna

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

Maikundgebung 2015 in Unna

Auch in diesem Jahr feierten am 01. Mai auf dem "Platz der Kulturen" hinter der Lindenbrauerei in Unna zahlreiche Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit der Familie „ihren Tag der Arbeit".

Der DGB durfte Werner Kolter, den Bürgermeister von Unna und Volker König, 1. stellv. Fraktionsvorsitzender vom SPD Stadtverband Unna, herzlich begrüßen. Festredner war Klaus Pickshaus, Leiter des Funktionsbereiches Arbeitsgestaltung und Qualifizierung der Vorstandsverwaltung der IG Metall in Frankfurt. Er sprach u. a. über die wirtschaftlichen und politischen Probleme in Europa.

Anschließend machten die DGB Einzelgewerkschaften und Verbände mit vielen Aktionen und Informationen diesen Tag zu einem schönen Familientag.

Zum Durchblättern, Bild anklicken