IG Metall Unna - Wochenendseminar der Firma Welser 29.-30.08.2015

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

Wochenendseminar der Firma Welser 29.-30.08.2015

Zum Vergrößern Bild anklicken

Vom 29.-30.08.2015 sind sowohl Vertrauensleute, Betriebsräte, Vertreter der Jugend- und Auszubildenden und der Schwerbehinderten als auch interessierte Mitglieder der Firma Welser Profile Deutschland GmbH der Einladung der IG Metall Unna gefolgt und haben sich mit dem Thema „Tarif aktiv im Betrieb“ beschäftigt.

Für einige junge Kollegen des Bönener Unternehmens war es das erste IGM Seminar und so gaben die Kollegin Wichert und der Kollege Lux erst einmal allgemeine Einblicke in die Organisation und die Aufgaben der IGM. Aktuelles Thema war der anstehende Gewerkschaftstag.

Weitere Themen waren unter anderem Industrie 4.0, der gesetzliche Mindestlohn und die Aufgaben und Struktur des Vertrauenskörpers sowie der europäischen Betriebsräte.

Zu allen Themen konnte angeregt diskutiert werden, so dass es für alle TeilnehmerInnen ein rundum gelungenes Seminar war.

Bericht von Susanne Wichert