Seite druckenFenster schließen

IG Metall Minden - Rentenberatung

JahresübersichtInhaltKontaktMitgliederbereich/Daten ändern

Ab 2012 wieder Rentenberatung bei der IG Metall Minden


An jedem zweiten Donnerstag im Monat von 9 bis 12 Uhr steht Wilhelm Budde den IG Metall-Mitgliedern in allen Rentenfragen mit Rat und Tat zur Seite. Wilhelm Budde ist fit in Sachen Rente.

Denn der frühere Betriebsratsvorsitzende der Firma Karl Niemann in Preußisch Oldendorf-Hedem ist Versichertenältester der Deutschen Rentenversicherung. Und er ist Metaller und daher gern bereit, bei der IG Metall Minden Beratungstage anzubieten. Er folgt damit Heinrich Siebeking aus Lübbecke nach, der diese Tätigkeit aus Altersgründen aufgegeben hat.

Rentenanträge, Kontenklärungen, Beratung in schwierigen Rentenfällen wie zum Beispiel bei Berufsunfähigkeitsrente - das und mehr ist möglich. Nur eines kann Wilhelm Budde nicht: Die Rentenhöhe ausrechnen. Das ist Sache der Deutschen Rentenversicherung.

Leider ist der Januar-Termin (das ist der 12.01.2012) schon komplett ausgebucht. Nächste Beratungsmöglichkeit ist also der 9. Februar 2012.