Seite druckenFenster schließen

IG Metall Weilheim - Startseite

StartKontaktAnsprechpartnerTermineBeitreten

Die IG Metall macht eine Befragung

Mehr Info´s hier oder gleich online teilnehmen



Kampagnen

 Für ein gutes Leben


 
 

Infos für Funktionäre

Täglich neue Infos, Materialien für den betrieblichen Alltag, Tarifverträge, Seminare, Betriebsvereinbarungen und mehr. Das bietet unser Extranet für die gewerkschaftlich Aktiven.

Infos für Mitglieder

In unserem Mitgliederbereich finden Mitglieder viele nützliche Tipps rund um die Arbeit. Zur Anmeldung werden nur die E-Mail Adresse sowie die Mitgliedsnummer benötigt.

Wir. Die IG Metall

Sie sind an einer Mitgliedschaft interessiert, möchten aber vorher gerne mehr wissen? Kein Problem. Hier können Sie kostenlos unser Infopaket "Wir. Die IG Metall" bestellen.

Mitglied werden

Fünf gute Gründe, Mitglied zu werden. Mitglied in der IG Metall zu sein, bietet Ihnen viele Vorteile. Alles rund um Recht und Gehalt, bis hin zu Unterstützung und Rückhalt einer starken Gemeinschaft, wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Viele Infos dazu gibt es beim DGB oder bei der IG Metall

Unterlagen für die Briefwahl werden per Post an alle Wahlberechtigten geschickt.

Ob Kranken-, Pflege-, Renten- und Unfallversicherung: Die Bürger können in den Sozialversicherungen mitbestimmen. Alle sechs Jahre wählen sie ihre Vertreter. Wichtig - Mitbestimmen!

Aktuelles aus Weilheim


IG Metall startet große Beschäftigtenbefragung zum Thema Arbeitszeit

2017-01-17 09:17:42
Die IG Metall startet heute eine große Beschäftigtenbefragung mit dem Schwerpunktthema Arbeitszeit. Allein in Bayern sollen über 100.000 Beschäftigte teilnehmen. Jürgen Wechsler, Bezirksleiter der IG Metall Bayern, sagte dazu in München: „Die Menschen haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen an die Gestaltung ihrer Arbeit und ihrer Arbeitszeiten". mehr...

Auf geht´s nach Hannover!

2017-01-16 14:16:22
Mitglied sein bei der IG Metall lohnt sich einmal mehr. Auch in diesem Jahr erhalten die Mitglieder der IG Metall kostenlos Eintrittskarten für die CeBIT und Hannover Messe. mehr...

Neujahrsgespräch 2017 "Jetzt schlägt´s 17"

2017-01-12 10:05:15
Die Rentendebatte wird heuer mit Blick auf die Bundestagswahl 2017 eine wichtige Rolle spielen. Deshalb wollen wir mit Vertreterinnen und Vertretern aus den Gewerkschaften, aus Politik und Kirche zu Beginn des Neuen Jahres einen Blick auf unsere Region werfen. mehr...

Tarifabschluss bei Xylem

2017-01-11 09:28:00
Bei der Firma Xylem Analytics in Weilheim konnten wir, mit Unterstützung der Belegschaft, den Entgelttarifvertrag neu verhandeln und ein gutes Ergebnis erzielen. mehr...

Änderungen 2017

2017-01-02 14:48:37
Mit dem Jahreswechsel treten zahlreiche neue Regeln in Kraft. Viele davon betreffen Arbeitnehmer – manche bringen bares Geld, andere sind weniger vorteilhaft. Wir fassen die wichtigsten Änderungen für 2017 zusammen. mehr...

 

Herzlich Willkommen bei der IG Metall Weilheim


Fischerreid 51b, 82362 Weilheim, Tel. 0881-92370

Im Oberland, in den Landkreisen Landsberg, Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen und Bad Tölz-Wolfratshausen, sind wir für unsere Mitglieder der Ansprechpartner