IG Metall Weilheim - Tariferhöhung April 2017

StartKontaktAnsprechpartnerTermineBeitreten

*Eine Beispielsrechnung der Entgeltgruppe 5B inkl. einer durchschnittlichen Leistungszulage von 14%

Einmalzahlung Juni 2016

Mehrverdienst zwischen

Juli 16 & April 17

Mehrverdienst zwischen

April & Dezember 17

Mehrverdienst Weih.- u.

Urlaubsgeld 2016/17

In Summe 2.602,81

Mehr Geld zum 1. April

Mit dem Tarifvertrag der IG Metall Bayern

Zum 1. April 2017 gibt es 2% mehr Geld für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie. Und das ganz ohne Kundgebungen, Warnstreiks oder Streiks? Klingt wie ein Aprilscherz. Ist aber keiner. Es ist die zweite Stufe des Ergebnisses der Tarifrunde 2016. Das haben die IG Metall Mitglieder gemeinsam erfolgreich durchgesetzt.

Erfolgreich sind wir, weil wir viele sind. Und immer mehr Menschen teilen unsere Werte und Anliegen. Damit wir auch weiterhin gut aufgestellt in die Offensive gehen können, ist es wichtig in vielen Betrieben viele Mitglieder zu haben.

Und das hat einen Grund: Es geht darum, die Interessen der Beschäftigten kraftvoll zu vertreten. Und das gilt gerade auch in Zeiten von Tarifauseinandersetzungen. Denn mehr Mitglieder heißt mehr Durchsetzungskraft in Tarifverhandlungen und bei der Gestaltung unserer Arbeits- und Lebensbedingungen. Das nutzt allen Beschäftigten. Denn WIR sind gemeinsam stärker!

Deshalb: Jetzt Mitglied werden!