Seite druckenFenster schließen

IG Metall Weilheim - 2019 Gewerkschaftstag

StartKontaktAnsprechpartnerTermineBeitretenKampagnenSeminare

 

Gewerkschaftstag 2019

Der Gewerkschaftstag ist das wichtigste Gremium der IG Metall. Alle vier Jahre treffen sich dort 500 Delegierte, die gewählten Vertreter der IG Metall-Mitglieder. Als Delegierter aus der Geschäftsstelle Weilheim nimmt Bayram Yerli, ehrenamtlicher zweiter Bevollmächtigter bei der IGM Weilheim, am Gewerkschaftstag teil.

Unter dem Motto des Gewerkschaftstags „Miteinander für morgen – solidarisch und gerecht“ entscheiden die Delegierten in Nürnberg über 793 Anträge und vier Entschließungen.

Auch wurde am 8. Oktober die Führungsspitze neu gewählt. In seinem Amt wurde Jörg Hofmann, erster Vorsitzender bestätigt.

Auch Christiane Benner, zweite Vorsitzende und Jürgen Kerner, Hauptkassier wurden in ihren Ämtern wiedergewählt.

Für eine weitere Amtszeit wurden die geschäftsführenden Vorstands-mitglieder Ralf Kutzner, Wolfgang Lemb, Irene Schulz, Hans-Jürgen Urban gewählt.

Noch ganz viel mehr Informationen zum Gewerkschaftstag gibt es hier