Seite druckenFenster schließen

IG Metall Weilheim - 2019 HAP Kündigungswelle

StartKontaktAnsprechpartnerTermineBeitretenKampagnenSeminare

 

 

Hörmann Automotive Penzberg GmbH

Kündigungswelle rollt an!

Bei der Hörmann Automotive Penzberg haben knapp 20 Mitarbeiter der rund 600 Beschäftigten ihre Kündigung bereits erhalten. Die große Kündigungswelle wird aber jetzt im September erwartet. Der Grund dafür, dass schon weit vor der tatsächlichen Betriebsschließung im Sommer 2020 Kündigungen ausgesprochen werden, sind die langen Kündigungsfristen von bis zu sieben Monaten für Mitarbeiter, die beispielsweise besonders lange im Betrieb beschäftigt waren.

Einige Mitarbeiter sind bereits durch Eigenkündigung ausgeschieden, genaue Zahlen liegen uns nicht vor. Die Produktion läuft auch mit einer dezimierten Belegschaft weiter. Angesichts der geringeren Mitarbeiterzahl wird es allerdings immer schwieriger, die anstehenden Aufträge auszuführen.

Sicher ist auf jedem Fall, dass der Betrieb zum 30. Juni 2020 stillge-legt wird.