Seite druckenFenster schließen

IG Metall Weilheim - 2019 Patrick Grabanyi

StartKontaktAnsprechpartnerTermineBeitretenKampagnenSeminare

 

 Patrick Grabanyi

Wir stellen vor:

Jugendsekretär

der IG Metall Weilheim

Mein Name ist Patrick Grabanyi, ich bin 30 Jahre alt und ein waschechtes Münchner Kindl. Meine bisherige Berufslaufbahn lässt sich kurz und prägnant zusammenfassen: Vom Arbeiterkind zum Jugendsekretär der IG Metall.

Während meiner Berufsausbildung habe ich mich bereit als JAV im Betriebsrat engagiert und so den ersten wichtigen Kontakt zur Gewerkschaft knüpfen können. Die Menschen, das Selbstbild & Selbstverständnis, der Input und die Einsicht gegenüber anderen Menschen und Kulturen haben mich so sehr fasziniert, dass für mich während meines Masterstudiums der Philosophie letztlich nur dieses Berufsbild infrage kam. Als ehemaliger Stipendiat der Hans-Böckler-Stiftung und der daraus hervorgehenden Unterstützung war und ist es mir ein großes Anliegen der Welt, der Gesellschaft und den Menschen von dem mir erfahrenen "Glück" und den dargebotenen Möglichkeiten etwas zurückgeben zu dürfen. So hoffe ich, dass ich dies in meinem Job als Gewerkschaftssekretär schaffe.

Wie Hesse einst schrieb "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne".

Also lasst uns gemeinsam die Welt verändern und weiterhin für gerechte und faire Strukturen kämpfen. Nur im Kollektiv sind wir stark!