IG Metall Weilheim - 2019 Workshop Kommunikation

wichtiger Teil der IG Metall

Allgemeines Feedback

der Teilnehmer:

• Wir konnten wieder sehr viel mitnehmen
  • Erika Weber war Spitze
  • Wir wünschen uns einen weiteren Workshop mit Erika

14 engagierte Teilnehmer trafen sich zum Workshop

Mitgliederorientierte Kommunikation

In diesem Workshop treffen sich regelmäßig aktive IG Metaller/innen, die der Meinung sind, dass wir mit ÜBERZEUGUNG - WISSEN - KOMMUNIKATION unsere IG Metall stärker machen können.

Zur Freude aller Teilnehmer konnten wir dieses Mal Erika Weber, Training und Beratung, als Referentin gewinnen, die uns Einblicke gab, wie man unter anderem ein gutes Gespräch führt und wie man bei "Totschlagargumenten" gut argumentiert. Auch bekamen wir einen kurzen Einblick, wie man an seiner Stimme arbeiten kann, wie anstrengend es sein kann, einfach nur aufmerksam zuzuhören und vieles mehr.

Außerdem war ein Filmteam vor Ort, die Eindrücke aus dem Workshop filmten und auch einige Interviews mit einigen Teilnehmern führten. Damit wird Weilheim in dem bayerischen Kurzfilm zur Halte- und Bindearbeit vertreten sein, der Ende 2019/Anfang 2020 fertiggestellt werden soll.

Abends wurde fleißig gekegelt und so gingen wir dann mit Schwung in den sonnigen Samstag, wo wir wieder mit spannenden Übungen motiviert den Tag ausklingen ließen.