IG Metall Weilheim - 2020_Infos zum Urlaub

StartKontaktAnsprechpartnerTermineBeitretenKampagnenSeminare

Endlich Urlaub

Die Urlaubszeit ist für viele die schönste Zeit im Jahr. Doch wie kann Urlaub in Zeiten von Corona gelingen? Wir geben Tipps für risikofreies Reisen, Daheimurlauber, Ferienjobber und mehr.

Corona-Pandemie: Gesund Urlaub machen

Sommer, Sonne, Corona. Für viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer kommt jetzt die schönste Zeit im Jahr: der große Urlaub. Aber was lässt SARS-CoV-2 zu? Können Beschäftigte, die in Kurzarbeit sind, eigentlich Urlaub nehmen? Und was gehört auf jeden Fall in den Koffer? Hier

Clever sparen: Finanztipps für den Urlaub

In der Corona-Krise wollen viele Beschäftigte ihre Reisekasse schonen. Wir zeigen, welche Vorteile IG Metall-Mitglieder im Urlaub haben - und wie man die Finanzen im Blick behält. Hier

Extra-Plus für die Reisekasse

Endlich Sommer, endlich Urlaub. Beschäftigte in tarifgebundenen Betrieben sind hier klar im Vorteil. Mit Tarif gibt es nicht nur mehr Urlaubstage, sondern auch ein Extra-Plus für die Reisekasse. Für Millionen Beschäftigte in Kurzarbeit stabilisiert zudem das Urlaubsgeld ihre Einkommenssituation Hier

Corona-Pandemie: Was gilt für Ferienjobs?

Viele Schüler und Studierende nutzen die Sommerzeit, um ihre Finanzen aufzubessern. Wegen der Corona-Pandemie gelten teilweise geänderte Bedingungen. Was genau zu beachten ist, erklärt unser Ratgeber. Hier

Sommer, Urlaub, Balkonien

Urlaub daheim – geht das überhaupt? Immer mehr Berufstätige haben verlernt, was beim Urlaub im Vordergrund steht: Erholung und Regeneration von der Arbeit. Auch aus diesem Grund kann ein Urlaub auf Balkonien entspannend und erholsam sein. Unsere Tipps für die Daheimgebliebenen. Hier

Urlaubsanspruch bei Kurzarbeit