IG Metall Weilheim - 2021 Frauenpower

StartKontaktAnsprechpartnerTermineBeitretenKampagnenSeminare

DGB Frauen-Aktionstag

Frauenpower in Landsberg

Am Samstag, den 18.09.21 war das Frauenteam der IG Metall Weilheim zum bundesweiten DGB-Frauen-Aktionstag in der Fußgängerzone in Landsberg.

Das Team machte in ihrem Flyer darauf aufmerksam, dass es noch viel zu tun gibt bei der Gleichstellung von Frauen und Männern. Auch wurde aufgezeigt, wie die Parteien zu den gleichstellungspolitischen Impulsen der IG Metall stehen und wurden animiert zur Wahl zu gehen und ihre Stimme nicht zu verschenken.

Da am auch dieses Jahr am 8. März zum Internationen Frauentag pandemiebedingt nichts verteilt werden konnte, nahm das Frauenteam diesen Aktionstag zum Anlass, den Frauen eine Freude zu machen und verteilte eine Tasche mit der Aufschrift „Heldin des Alltags“.

Es befanden sich darin auch kleine Präsente. Zur großen Freude der Kinder, gab es u. a. auch bunte Luftballons.

Es wurden alle 200 Taschen „an die Frau“ gebracht. Es kamen viele tolle Gespräche zu Stande und die Frauen haben sich sehr gefreut. Auch kamen die Männer auf uns zu und wollten ihren „Heldinnen des Alltags“ eine Tasche mitbringen.