IG Metall Westmittelfranken - Frauenarbeitskreis

WillkommenDie GeschäftsstelleTermineBildungBeitretenServiceAktiv werdenLinksDownloads

Wer die Besten will, kann auf Frauen nicht verzichten

Wir sind ein kleiner aber aktiver Arbeitskreis.
Im vergangenen Jahr verteilten wir Flugblätter vor einer Firma, die zur Gründung eines Betriebsrates motivieren sollten. Des weiteren fanden in den letzten Jahren verschiedene Seminare zu Themen wie sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, Frauen der Geschichte und Frauen in den Industriestaaten statt. In diesem Jahr (2016) haben wir uns erstmals an der Maikundgebung beteiligt. Dort haben wir das Leben der Frauen in den letzten hundert Jahren dargestellt. Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Einmal im Jahr treffen wir uns zum Grillen. Hierbei gucken wir einen Film und diskutieren anschließend darüber. Außerdem planen und organisieren wir gemeinsam mit der Geschäftsstelle und den Vertrauensleute gemeinsam Aktionen zum Internationalen Frauentag rund um den 8. März. Damit es auch Frauen, die Schicht arbeiten, möglich ist an unseren Treffen teilzunehmen, finden unsere Treffen alle fünf Wochen statt.

Liebe Kolleginnen ihr seid herzlichst eingeladen mal bei uns vorbei zu schauen!

Bild+Text: H.Puckhaber

Unsere Treffen im Jahr 2018...

...werden an folgenden Terminen stattfinden:

17. Januar - 21. Februar - 28. März
18. April - 23. Mai - 27. Juni
18. Juli - August: Pause - 19. September
10. Oktober - 14. November - 12. Dezember

Jeweils Mittwochs um 17:00 Uhr in Ansbach, in den Räumlichkeiten der IG Metall.
Für weitere Informationen oder eventuelle Änderungen beachtet bitte die wöchentlichen Newsletter und diese Seite: Termine

Sonstige Termine
08. März 2018 Internationaler Frauentag