Seite druckenFenster schließen

IG Metall Westmittelfranken - Referentenarbeitskreis

WillkommenNeuigkeitenDie GeschäftsstelleTermineBildungBeitretenServiceAktiv werdenLinksDownloads

In der Geschäftsstelle Westmittelfranken engagieren sich 17 Kolleginnen und Kollegen als Referentinnen und Referenten. Sie treffen sich monatlich, um zu wichtigen Themen Seminare und Schulungen vorzubereiten. Dabei lassen sie sich von dem Motto »Was uns bewegt, bewegt auch andere.« leiten. Mit den Seminaren verknüpfen sie Theorie und Praxis, um die Aktiven in den Betrieben bestmöglich zu unterstützen. Für Spezialthemen greift die IG Metall auf die Zusammenarbeit mit der Betriebsräteakademie Bayern, die Angebote des Vorstands der IG Metall und externe Sachverständige zurück.


»Gewerkschaftspolitische Bildung ist wichtig und wird es immer bleiben, deshalb engagiere ich mich im Referentenarbeitskreis. Ich möchte die Kolleginnen und Kollegen dabei zum ständigen Hinterfragen anregen, denn nur wer gut geschult ist, kann selbstbewusst diskutieren. Und schließlich macht mir das Arbeiten mit Menschen auch viel Spaß.«