IG Metall Westmittelfranken - Downloads

WillkommenNeuigkeitenDie GeschäftsstelleTermineBildungBeitretenServiceAktiv werdenLinksDownloads
Zum öffnen der Dateien bitte mit rechts anklicken und "Ziel speichern unter..." wählen und anschließend gegebenenfalls entpacken. - Aufgrund der Dateigrößen kann das laden der Dokumente oder Archive einige Sekunden dauern.

Ältere Downloads - noch immer gültig

Eine Präsentation welche den Umgang mit dem Extranet erklärt und eine effiziente Nutzung des Extranet für Vertrauensleute ermöglicht.

Vor dem Aushängen bitte auf die passende Branche abändern.

Der Jahreskalender 2017 zum herunterladen Der Jahreskalender der IG Metall Geschäftsstelle Westmittelfranken steht zum Download bereit. Neben den Terminen vor Ort, wie z.B. den Delegiertenversammlungen, sind auch bezirkliche Termine, wie Tarifkommissionssitzungen und die Bezirkskonferenz aufgeführt.

Tariferfolge der IG Metall
17.04.2017 Ι Argumente zur Mitgliederwerbung gibt es genug in unserer Tarifhistorie:

Positionspapier zur Bundestagswahl 2017
19.09.2016 Ι Gedanklich ist die Bundestagswahl 2017 für viele noch in weiter ferne.
Die IG Metall macht sich dennoch schon jetzt Gedanken: "Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt"
Das Positionspapier der IG Metall zur Bundestagswahl 2017 gibt es hier zur Ansicht.

Drei PowerPointPräsentationen mit den Artikeln 110,167,168 der bayerischen Verfassung.

Präsentation über die Vertrauensleutearbeit in der IG Metall am Beispiel der Firma Bosch in Ansbach.

Beitragsehrlichkeit ist gelebte Solidarität!
1% vom Bruttolohn ist der Regelbeitrag für Mitglieder in der IG Metall. - Das ist es, was die IG Metall zu einer starken und kampfkräftigen Organisation macht.

Gewerkschaftliche Information und Werbung sind im Betrieb erlaubt. Mehr dazu in diesen Dokumenten.

Diese Betriebsvereinbarung wurde aus Gründen des Gesundheitsschutzes dem AG vorgeschlagen und nach zähen Verhandlungen im Juli 2013 in einem Unternehmen unserer Verwaltungsstellenzuständigkeit unterzeichnet.