Seite druckenFenster schließen

IG Metall Passau - Service

StartAktuellesMitmachenTermineÜber uns
Unsere Leistungen
Es zahlt sich aus! Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Mitglied werden
Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

/wir.die-igmetall.de

Rechtsberatung

Unsere Aufgaben als IG Metall Passau sind vielfältig und anspruchsvoll. Von der Beratung unserer Mitglieder über die Betreuung von Betriebsräten bis hin zum Abschluss von Tarifverträgen bearbeiten wir täglich umfangreiche Sachfragen zum Wohl der arbeitenden Menschen unserer Region.

Wir verstehen uns als Anwalt aller Beschäftigten gegenüber Arbeitgebern, Verbänden und politischen Gremien. Vor allem aber sind wir Dienstleister für unsere über 15.000 Mitglieder in Passau und Niederbayern.

Damit wir unsere Ziele erreichen können, brauchen wir viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter. Unsere engagierte Mannschaft arbeitet zum Wohle der Arbeitnehmer und ihrer Familien.

Wir wollen auch in Zukunft durchsetzungsfähig und leistungsstark sein. Und unseren Mitgliedern natürlich den allerbesten Service bieten.

Lohnsteuerberatung

Seit Sommer 2008 gibt es für unsere Mitglieder eine Lohnsteuerberatung im Bereich der IG Metall Passau. Jedem Mitglied wird gegen eine pauschale Jahresgebühr von der dafür eigens gegründeten Lohnsteuerberatung für Gewerkschaftsmitglieder e.V. die Einkommensteuererklärung erstellt.

Weitere Infos und Terminvereinbarung über die IG Metall Verwaltungsstelle Passau: Tel.: 0851/ 56099-0 oder passau@igmetall.de

Weitere Service-Angebote

Weitere regionale und überregionale Angebote und Leistungen sind auf der Homepage der Servicegesellschaft zu finden.