Seite druckenFenster schließen

IG Metall Passau - Frauen

StartAktuellesMitmachenTermineÜber uns

Frauenausschuss vor Ort installiert

















Am 05. Oktober 2015 glückte die Reaktivierung des örtlichen Frauenausschusses der IG Metall Passau.

Die anwesenden Kolleginnen aus vier Betrieben der Verwaltungsstelle beschäftigten sich gleich mit Sachthemen. Simon Eder (erster von links), zu dieser Zeit Praktikant bei der IG Metall und Doktorand an der Universität Passau referierte zum Thema TTiP und beantwortete anschließend dazu noch einige Fragen.

Karina Schnur (zweite von links) hat die überregionale Frauenarbeit auf bezirklicher- und Bundesebene in der IG Metall vorgestellt.

Die Kolleginnen diskutierten im Anschluss daran noch Entgeltgerechtigkeit. Schnell war man sich einig, dass es eigentlich „Entgeltungerechtigkeit“ heißen müsste!

Zum bezirklichen Frauenausschuss wurde die Kollegin Birgit Peschke (dritte von rechts) entsandt.

Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Treffen mit noch mehr Teilnehmerinnen!