Seite druckenFenster schließen

IG Metall Passau - Kampagnen+Aktionen

StartAktuellesMitmachenTermineÜber uns

Kampagnen und Aktionen

Um unsere Arbeit vor Ort besser in die Öffentlichkeit zu transportieren, gibt es auch in Passau zahlreiche Aktivitäten zu den bundesweiten Kampagnen.

Gemeinsam für ein gutes Leben

Mit über 3.800 abgegebenen Fragebögen beteiligten sich die Beschäftigen aus dem Passauer Raum an der bundesweiten Befragung.

Im Rahmen der Truck-Tour wurden die Vorstellungen der Bürger von einem besseren Leben am 14. Juli in der Passauer Innenstadt präsentiert. Neben den Medien zeigte sich auch der Oberbürgermeister der Stadt Passau, Jürgen Dupper, sehr interessiert an dem Ergebnis der Befragung. Einen Spontan-Besuch gab es von Boris Burkert (Bundestagskandidat Bündnis 90/ Die Grünen), der sehr gespannt war, welche Fragen ihn erwarten. Trotz des sehr schönen Wetters haben sich über 800 Passanten zum Truck "verirrt".

Hier geht´s zur Homepage der bundesweiten Kampagnen: Kampagnen