IG Metall Passau - Ortsvorstand

StartAktuellesMitmachenTermineÜber uns

Ortsvorstand

Die IG Metall ist eine demokratische Organisation. Das heißt: Die Willensbildung geht von den Mitgliedern aus. Wahlen und das Prinzip der Delegation sichern ihre Beteiligung.

Der Ortsvorstand der IG Metall Passau leitet die Verwaltungsstelle und vertritt den Willen der IG Metall-Mitglieder nach innen und außen. Gewählt wird der Ortsvorstand alle 4 Jahre durch die Delegiertenversammlung, dem Parlament der IG Metall Passau.

Bei der IG Metall Passau besteht der Ortsvorstand aus 13 ehrenamtlichen Mitgliedern aus unterschiedlichen Betrieben und Personengruppen der IG Metall Passau sowie den 1. und 2. Bevollmächtigten (Geschäftsführer).

Die Mitglieder des Ortsvorstands (v.l.): Markus Hormel, Anton Weber, Heinz Hausner, Thomas Hegewald, Roland Osterkorn, Roland Weiß, Sandra Böhm, Angela Pscheidl, Stefanie Rupp, Elke Malcher, Gerhard Krottenthaler, Erich Starkl, Winfried Sicklinger, Helmut Obermüller (nicht auf dem Bild: Wolfgang Nirschl) - Foto: IGM