Seite druckenFenster schließen

IG Metall Dortmund - 1 Mai 2021

InhaltKontaktPublikationenTarifeAngebote für Mitglieder
Meine IG Metall | IG Metall NRW | IG Metall Vorstand
Online beitreten
Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden, denn:
Gemeinsam erreicht man einfach mehr!

Zentrales Bildungsprogramm der IG Metall

Seminarangebot

Kampagne Leiharbeit
"Gleiche Arbeit - Gleiches Geld" Alles zur Kampagne der IG Metall gegen Ungleichbehandlung von Leiharbeitnehmern.

Kostenlose Beratungshotline: 0800-4463488


Arbeit sicher und fair - Werkverträge

Arbeit sicher und fair - Gute Arbeit gut in Rente

extranet.igmetall.de
Täglich neue Infos, Materialien für den betrieblichen Alltag, Tarifverträge, Seminare, Betriebsvereinbarungen und mehr.

1. Mai 2021

Zum 1. Mai haben die Vertrauensleute von thyssenkrupp Steel in Bochum ein kleines Video gedreht. Sie möchten insbesondere an die Errungenschaften der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erinnern.
Wir wünschen allen einen schönen 1. Mai. Bleibt gesund.

Eure IG Metall Ruhrgebiet Mitte

Aktualisierungen zum 1. Mai in Bochum

Küchentalk „Rezepte zur Mitbestimmung“ am 1. Mai als Stream im Internet - Kundgebung findet nicht statt

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit den steigenden Corona-Zahlen müssen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bochum mit Einschränkungen leben, die mit der Verabschiedung der Bundesnotbremse in der letzten Woche noch einmal verschärft wurden. Die erneute Umstellung des Schulunterrichts auf Homeschooling sowie die Umstellung des Kindergartenbetriebs auf Notbetreuung stellt Eltern und Kinder wieder einmal vor große Probleme. Die Schließung des Einzelhandels außerhalb von Läden des täglichen Bedarfs bedeutet für zahlreiche Beschäftigte erneute Kurzarbeit. Vor diesem Hintergrund erklären sich die Bochumer Gewerkschaften solidarisch mit der Stadtgesellschaft und sagen die geplante DGB-Kundgebung am 1. Mai auf dem Rathausplatz ab.

Stattdessen werden wir unsere politischen Botschaften am 1. Mai ab 11:00 Uhr streamen und laden herzlich dazu ein, Euch den Küchentalk "Rezepte zur Mitbestimmung" anzusehen.

Alle Infos dazu auf der

Kundgebungen in Dortmund, Bochum und Herne

Weitere Informationen zum 1. Mai in Dortmund hier:

Plakat zum 1. Mai in Dortmund

Weitere Informationen zum 1. Mai in Bochum und Herne: