IG Metall Amberg - JAV-Wahlen 2012

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

JAV-Wahlen 2012

In 8 Betrieben sind die Jugend- und Auszubildendenvertreterwahlen bereits abgeschlossen. Im November 2012 kommen noch einige neue Jugend- und Auszubildendenvertreter/innen hinzu

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) ist die Interessenvertretung der jugendlichen Beschäftigten unter 18 und der Auszubildenden unter 25 Jahren im Betrieb. Gemeinsam mit dem Betriebsrat und der IG Metall sorgt die JAV für Mitbestimmung am Ausbildungs- und Arbeitsplatz, damit Arbeitszeit, Urlaub, Vergütung und Ausbildungsqualität stimmen.

Im JAV-Portal findest Du alles, was Du zur Vorbereitung und Durchführung der JAV-Wahl brauchst: Hintergrundinfos, Aktionsmaterialien, Vorlagen, Gestaltungselemente, Schulungsangebote und vieles mehr. Vom Wahlplaner über den Plakatgenerator bis hin zu JAV-Seminaren - unsere Online Tools und Seminare unterstützen Dich bei der JAV-Wahl 2012.
Wichtige Tipps und Infos rund um die JAV-Wahl-Arbeit, Erfolgsgeschichten und die wichtigsten Gesetze - unser Infobereich für Dich und Deine erfolgreiche Arbeit als betriebliche Interessenvertretung.

Natürlich beraten wir als IG Metall (Amberg) auch ganz konkret und kompetent in rechtlichen und praktischen Fragen zur JAV-Wahl.