IG Metall Amberg - Prüferseminar Berufsausbildungsausschuss

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Prüferseminar zu Besuch bei der Neptun Werft in Rostock

Im Zuge des Prüferseminars besichtigte der Berufsausbildungsausschuss der IG Metall Amberg dieses Jahr auch die Neptun Werft in Rostock. Die Neptun Werft ermöglichte uns eine interessante und fachkundige Betriebsbesichtigung mit Einblick in die Ausbildungs- und Prüfpraxis und stellte uns auch den Ausbildungsleiter als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die ausführlichen Informationen zum Prüfungswesen und der rege Erfahrungsaustausch unter den Prüfern blieben natürlich auch nicht auf der Strecke.

Zum Ende des Seminars wurde der langjährige Vorsitzende des Berufsbildungsausschusses, Gerhard Pilz, durch die Mitglieder des Ausschusses auch wieder in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.