IG Metall Amberg - Respekt - Aktionstag Grammer

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Respekt - Kein Platz für Rassismus
Aktionstag der Auszubildenden bei Grammer

Am 29. Oktober 2012 fand bei der Firma Grammer eine beeindruckende Respekt-Aktions statt.

Auf Initiative von Betriebsrat, Jugend- und Auszubildendenvertretung und Ausbildungsleitung stellten die Verantwortlichen einen ganzen Tag unter das Motto "Respekt".

Bei einer Jugend- und Auszubildendenversammlung konnten die Azubis mit Lothar Rudolf (Leiter und Gründer von Respekt) und Kwamena Odum (Sportjournalist und Botschafter von Respekt) über die Initiative diskutieren. Im weiteren Programmverlauf enthüllten der Vorstand der Grammer AG Hr. Pretscher und der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Amberg Horst Ott eine Respekt-Tafel aus Glas im Eingangsbereich der Grammer Konzernzentrale. Kurz darauf ließen die Auszubildenden Luftballons mit selbstverfassten Slogans zum Thema Respekt steigen.
Den verbleibenden Arbeitstag gingen die Azubis in unterschiedlichen Workshops und mit einer Schnitzeljagd durch Amberg dem Thema noch tiefer auf den Grund.

An dieser Stelle den Organisatoren Katrin Mayer freigestelltes Betriebsratsmitglied bei Grammer und Frau Winkelsträter Ausbildungsleiterin bei Grammer vielen Dank für den gelungenen Tag und dem beeindruckenden Zeichen bei Grammer für die Aktion "Respekt".

v.l.n.r.: Kwamena Odum (Sportjournalist und Botschafter von Respekt), Horst Ott (1. Bevollmächtigter IG Metall Amberg), Karin Mayer (Freigestellte Betriebsrätin der Firma Grammer), Lothar Rudolf (Leiter und Gründer von Respekt)