IG Metall Amberg - Studenten bei Constantia

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Studenten besuchen Constantia Hueck Folien in Pirkmühle

25 Studierende des Seminars "Unternehmensethik" der Hochschule Amberg-Weiden waren gemeinsam mit ihrem Lehrbeauftragen Dr. Bernhard Bleyer beim Betriebsrat der Constantia Hueck Folien in Pirkmühle zu Gast.

Auf dem Programm stand ein Betriebsrundgang, der Einblick in die Produktions- und Arbeitsbedingungen des Unternehmens bot, sowie ein anschließendes ausführliches Gespräch mit den Arbeitnehmervertretern Josef Bock, Sandra Koller und Nicole Avramidis von der IG Metall in Amberg sowie dem Betriebsseelsorger Richard Wittmann vom Bistum Regensburg.

Die Studierenden wurden in die Rolle von Arbeitnehmervertretern gesetzt, mit ihnen wurde die Rolle der Gewerkschaften diskutiert und sie wurden über die Mitbestimmungsmöglichkeiten von Betriebsräten informiert.