IG Metall Amberg - Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2. Warnstreikwelle 14.05.2012

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

2. Warnstreikwelle - 14.05.2012

Am 14.05.2012 fanden in den Betrieben Siemens Kemnath, bei Hamm und Netzsch in Tirschenreuth sowie bei Faurecia Trabitz die vorerst letzten Warnstreiks in der nördlichen Oberpfalz statt.

Von den insgesamt 1.480 Aufgerufenen sind über 1.100 in den vorgezogenen Feierabend gegangen bzw. haben ihre Schicht später begonnen.

Unser Fazit für die beinden Warnstreikwellen ist:
Wir hatten in 21 Betrieben ca. 10.000 Warnstreikteilnehmer. Noch deutlicher können wir es dem Arbeitgeberverband kaum zeigen was wir von ihrem "Angebot" halten.

Bei Siemens in Kemnath sprach Jürgen Wechsler, Bezirksleiter der IG Metall Bayern und Verhandlungsführer.