IG Metall Amberg - Career Day FH Amberg

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Career Day mit IG Metall Amberg

Am 15. Mai 2013 fand der 12. Career Day der Fachhochschule Amberg-Weiden statt. Insgesamt waren über 90 Firmen mit ihren Ständen an der Fachhochschule in Amberg vertreten. Somit konnten sich die Studierenden ausgiebig über ihre Zukunft und Entwicklungsmöglichkeiten informieren.

Die Studierenden nutzten die Angebote der IG Metall rund um Informationen zu Praktika, Werkstudierende, Arbeitsverträge und Einstiegsgehälter für Absolventinnen und Absolventen. Besonders letzteres fand großen Andrang. Der Vortrag zu "Einstiegsgehälter und Tipps zum Arbeitsvertrag" war bis zum letzten Platz besetzt und im Anschluss an diesen Vortrag war der Stand der IG Metall Amberg stets gut besucht. Großes Interesse bekundeten die Studentinnen und Studenten auch über die Tarifbindung der Unternehmen, sowie welche Leistungen und Vorteile eine Mitgliedschaft in der IG Metall mit sich bringt.

Der Vortrag "Einstiegsgehälter und Tipps zum Arbeitsvertrag" ist auf Nachfrage in der IG Metall Verwaltungsstelle Amberg erhältlich.