IG Metall Amberg - GBR-Gründung Janesville und Osborn

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

GBR Gründung Janesville und Osborn

Am 27.06.2013 fand, auf Grundlage des Betriebsverfassungsgesetzes, die konstituierende Sitzung des neuen Gesamtbetriebsrates statt.

Diesem Gesamtbetriebsrat (GBR) gehören zwei Betriebsräte der Osborn GmbH und zwei Betriebsräte der Janesville Acoustics GmbH.

Der Gesamtbetriebsrat ist zuständig, wenn eine Angelegenheit das gesamte Unternehmen, also die Jason GmbH, betrifft und nicht die einzelnen Betriebsräte innerhalb ihrer Betriebe geregelt werden kann, also eine unternehmenseinheitliche oder betriebsübergreifende Regelung erfoderlich ist.

Den Vorsitz des Gesamtbetriebsrates übernimmt Silke Tsiouplis (Osborn GmbH), Dieter Hermann (BR-Vorsitzender Janesville Acoustics GmbH) ist stellvertretender GBR-Vorsitzender. Walter Schmidt (Janesville Acoustics GmbH) und Francesco Torrente (Osborn GmbH) vervollständigen das Gremium.

Wir wünschen dem neugegründeten GBR bei seiner Arbeit viel Erfolg!