IG Metall Amberg - Respekt Siemens Amberg 25.06.2013

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Gusseisernes Respekt Schild bei der Siemens AG in Amberg enthüllt

Das Respekt-Schild wurde gemeinsam mit dem Betriebsrat und der Geschäftsführung im Eingangsbereich der Kantine des Siemens Werkes Amberg enthüllt.

(v.l.n.r.):Peter Rihm (Personalleiter), Prof. Dr. Karl-Heinz Büttner (Werkleiter EWA), Michael Reichle (Standortleiter) und Volker Jung (Betriebsratsvorsitzender)

(Foto: respekt.tv)

Am 25. Juni 2013 wurde bei der Siemens AG im Werk Amberg das Schild "Respekt! Kein Platz für Rassismus" enthüllt, welches im Eingangsbereich der Kantine angebracht wurde. Das gusseiserne Schild wurde feierlich durch den Betriebsrat und die Geschäftsleitung eingeweiht.

Bereits zum zweiten Mal war die Respekt Initiative auf Wunsch des Betriebsrates nach Amberg gefahren, um eine erneute Schildanbringung begrüßen zu dürfen. Frisch poliert hängt nun am Eingang der Kantine das in der Luitpoldhütte gegossene Schild.

Für Volker Jung ist das Respekt-Schild im Werk eine wichtige Sache, denn bei mehr als 4.000 Beschäftigten aus über 15 verschiedenen Nationen muss der Respekt voreinander da sein - dies wird auch im Umgang miteinander gelebt.

Die Schilderaktion wurde durch einen Infostand begleitet sowie einem Minitorwandschießen, an dem sich viele Mitarbeiter auf dem Weg zur Kantine beteiligten.

Betriebsversammlung bei Siemens in Amberg