IG Metall Amberg - 1. Betriebsversammlung bei A.T.U. in Weiden

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Erste Betriebsversammlung bei der A.T.U. Zentrale in Weiden

Am 17.10.2014 lud die IG Metall Amberg zur 1. Betriebsversammlung bei A.T.U Weiden ein.

Genauso wie die vom 03.11. – 07.11.2014 stattfindenden Betriebsratswahlen war das eine absolute Premiere bei der A.T.U Zentrale in Weiden.

A.T.U – Beauftragter Josef Bock eröffnete die Versammlung und begrüßte über 600 Mitarbeiter die die Veranstaltung besuchten. Herr Scheuch (Geschäftsführer) nahm in seinem Bericht Stellung über die aktuelle Lage des Unternehmens. Er sprach sich auch sehr deutlich für eine Zusammenarbeit mit der IG Metall und dem zukünftigen Betriebsrat aus.

Horst Ott, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Amberg berichtete über die Gründe warum die IG Metall Amberg bei A.T.U vor Ort sei und wie es dazu kam. In dem Zuge bedankte er sich bei Josef Bock, der ehrenamtlich A.T.U betreut. Durch seinen Einsatz war es möglich die Betriebsratswahl einzuleiten.

Im Anschluss berichtete der Wahlvorstand, vertreten durch Anton Lebegern, Hubert Kraus und Martin Köllner über den Ablauf der Betriebsratswahl.

Zum Ende der Betriebsversammlung stellten sich die 23 Betriebsratskandidaten vor.

Die Kandidaten/innen stellen sich vor

Josef Bock, IG Metall Amberg