IG Metall Amberg - ATU Betriebsratswahl

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Betriebsratswahlen bei ATU in Weiden

Am Freitag, den 09.11.2014 ist es geschehen. Das erste Mal in der Geschichte von ATU ist in der Konzernzentrale in Weiden eine Betriebsratswahl durchgeführt worden.

23 Kandidaten stellten sich für die 15 zu wählenden Betriebsratsplätze zur Verfügung. Bei der auf vier Tage angelegten Wahl, die am Freitag um 17.00 Uhr beendet wurde, waren über 1.000 Mitarbeiter/innen aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Mit über 63% Wahlbeteiligung legten die ATU´ler eine Teilnahme vor, die sich sehen lassen kann.

Diesen Erfolg verdanken wir Vielen. Stellvertretend für alle Aktiven wollen wir uns beim Wahlvorstand bedanken. Sie haben diese erste Wahl professionell organisiert und mit viel Engagement durchgeführt. Begleitet wurden sie von unserem Team vor Ort: Katrin Mayer und Josef Bock.